Mittwoch, 4. September 2019

Wahlverhalten

Ich habe schon 2017 gesagt, dass die Menschen bereit sind, AfD zu wählen, nur um ihrem Unmut über die Grenzöffnung Luft zu machen. Viele sagten damals, dass die das nicht glaubten. Jetzt zwei Jahre später stimmt das auch nur noch zur Hälfte. Die andere Wahrheit ist, dass die Menschen AfD wählen, weil sie mit der Abgehobenheit der Politiker anderer Parteien nicht mehr klarkommen. Mit der Arroganz, mit der die Bürger Tag für Tag regiert werden.
Der Berufspolitiker muss dringend reformiert werden. Er züchtet nämlich einen ganz bestimmten Schlag Menschen, der per se unsymphatisch ist. Das liegt am unfairen Leistung /Lohn-Verhältnis und endet im versagenden Kunden /Dienstleister-Verhältnis. Die Politiker haben heute einfach keine Demut mehr vor ihrem Amt (siehe hier).

Keine Kommentare: