Samstag, 11. April 2020

Wer kennt sich aus?

Ich stelle mit einen Befremden fest, dass den Experten nicht mehr geglaubt wird, wenn es nicht in den Kram passt. Da liest man jetzt zuhauf Sätze wie: "...die Quarantäne muss am 19.04. enden..."
Gesagt immer nur von Journalisten und nicht-Virologen / nicht-Epidemiologen. Nicht dass ich die Quarantäne gut fände, aber ich kann etwas, was die anderen anscheinend nicht können: Ich vertraue Experten. 
Wenn mich jemand aus meinem Beruf etwas fragt, erwarte ich auch, dass er mir glaubt. Dass das, was ich sage, Hand und Fuß hat, weil ich den Kram gelernt habe und schon jahrelang praktiziere.

Ich vertraue Fachleuten mit nachweisbarer Fachkenntnis.

Update 12.04.20:
Hier kann man ganz gut nachvollziehen, was ich meine.
Update 18.04.20:

Keine Kommentare: