Sonntag, 10. November 2019

"Perfekte Halbzeitbilanz"

Die große Koalition hat gerade einen Kompromiss beim Thema Grundrente erzielt. Söder kommentiert das mit den Worten: "...damit ist die Halbzeit-Bilanz perfekt."
Daran erkennt man wieder sehr gut, wie wenig derzeit Regierungspolitiker die Stimmung im Land absorbieren und wie fokussiert sie auf ihre Zielvereinbarungen im Koalitionsvertrag sind. Kann man schon so machen, aber...
Wieder einmal bestätigt sich, dass der Berufspolitiker total kaputt ist.
Vorschlag von meiner Seite: Lasst uns nicht mehr Parteien wählen, sondern Themen. Wenn ich heute ein Kreuz bei der CDU mache, auf welches Thema, welche Person kann ich mich denn verlassen? Ehrlich? Auf niemanden, auf nichts. Politische Ausrichtungen ändern sich dermaßen opportun, da die Berufspolitiker Berufspolitiker bleiben wollen, auch wenn sie dafür alle Prinzipien über Bord werfen müssen.
Alles ist beliebig geworden, Politik eine Belastung, keine Hilfe. Staatsdiener wurden zu egozentrischen steuerfinanzierten Selbstverwirklichern.

Keine Kommentare: